Gut besucht war das erste veranstaltete La Luna Yogafestival vergangenes Jahr. Nun können interessierte Yogis und Yoginis auch diesen Frühling wieder während drei Tagen ihre Yogamatten auf Sempacher Boden ausrollen, um ein wenig Auszeit mit Yoga, Musik, schamanischen Reisen und Workshops zu geniessen. Im ganzen Städtli Sempach sind vom 12. bis 14. Mai die unterschiedlichsten Yogastunden und Workshops, Konzerte, Meditationen sowie auch Feuerrituale zu finden, die für Besuchende des Festivals öffentlich zugänglich sind. Das Team La Luna Yogafestival ist gespannt auf das Wochenende ganz im Sinne von Yoga: «Wir freuen uns sehr darauf, das zweite La Luna Yogafestival durchführen zu dürfen.» Während der Dauer des Festivals sind über 40 Lehrer und Lehrerinnen anwesend, welche rund 80 Workshops zu den Themen Yoga, Work-Life-Balance, Entspannung und Meditation anbieten. Insgesamt sind fünf musikalische Konzerte geplant und drei Stunden werden dem Mantra-Singen gewidmet.
Jedes Jahr vergibt die Lukb den Zukunftspreis. Damit will die Kantonalbank eine nachhaltige Entwicklung innerhalb des Kantons fördern, wie diese auf ihrer Webseite erklärt. Den Preis gewinnen kann ein Projekt, das einen nachhaltigen Nutzen erzielen kann und dem Gemeindewohl der Luzerner Bevölkerung zugutekommt. Das Hauszeit mit Herz hat die Vorselektion aller eingereichter Projekte vom März überstanden und ist nun mit weiteren nachhaltigen Projekten im Kanton Luzern für den diesjährigen Zukunftspreis nominiert. Das Gewinnerprojekt wird mit einem maximalen Betrag von 75’000 Franken unterstützt. Zweit- und Drittplatzierte erhalten bis zu 25’000 Franken gutgeschrieben. Ab dem 15. Mai kann das Publikum bis am 31. Mai für das Favoritenprojekt voten. Die Preisverleihung des diesjährigen Zukunftspreises der Lukb findet am 29. Juni statt.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben