Nach neunjähriger Tätigkeit verlässt Adrian Felber die Stadt Sempach auf eigenen Wunsch per Ende April. Nach fünf Jahren als Stadtschreiber-Substitut trat Adrian Felber per Januar 2021 die Nachfolge von Corinne von Burg als Stadtschreiber an. In dieser Funktion stand er der Geschäftsleitung vor, führte den Bereich Stadtkanzlei und war Personalverantwortlicher. Adrian Felber beriet und koordinierte den Stadtrat und führte das Protokoll der Stadtratssitzungen. Als Stadtschreiber war er die Schnittstelle zwischen Stadtrat, der Verwaltung, anderen Amtsstellen und der Bevölkerung.
Als Stadtschreiber habe Adrian Felber wesentlich zur Entwicklung der Stadt Sempach und der Stadtverwaltung beigetragen, ist einer Mitteilung auf der Website der Stadt Sempach zu entnehmen. Adrian Felber war eine treibende Kraft bei der Umsetzung der Organisationsentwicklung, die im September 2023 abgeschlossen werden konnte. Nun hat er sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. «Die Zeit in Sempach war für mich sehr spannend, lehrreich, aber auch herausfordernd», wird Adrian Felber zitiert. «Ich konnte mich in den letzten Jahren beruflich und persönlich weiterentwickeln».
Stadtpräsident Jürg Aebi bedauert im Namen des Stadtrats den Austritt Felbers sehr. «Mit seiner ausgeglichenen Art war er eine wichtige Ansprechperson für die Anliegen der Bevölkerung, des Stadtrats und der Mitarbeitenden. Mit hohem Engagement und grosser Fachkompetenz hat er die Stadtverwaltung geführt und zahlreiche Projekte erfolgreich begleitet».
Der Stadtrat arbeitet nun an einer Nachfolgelösung und wird die Stelle öffentlich ausschreiben. In der Mitteilung dankt er Adrian Felber schon jetzt für seine Verdienste und wünscht ihm für seine berufliche wie auch private Zukunft nur das Beste.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben