Da die bestehenden Angebote «Pétanque» und «Minigolf» nur in den Sommermonaten durchgeführt werden können, suchte die Präsidentin Klara Stadelmann eine Alternative für die Wintermonate und hatte dabei die Idee von Spielnachmittagen. Dabei standen nicht unbedingt klassische Spiele wie das Jassen im Vordergrund, sondern Spiele, welche die geistige Fitness ansprechen sollten, wie z. B. Brändi-Dog oder Brändi-Rummy. Auf der Suche nach Personen, welche sich um dieses neue Angebot kümmern könnten, wurde man rasch fündig. Die ehemaligen Betreiberinnen von «Kultur 60+ im Wöschhüsli», Anita Scheurer aus Eich und Christine Küng aus Sempach, stellten sich spontan zur Verfügung.
Die Spielnachmittage finden zweimal im Monat am Montagnachmittag im Kolpingraum des Stella Maris von 14–17 Uhr statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Spiele sind vorhanden, aber wer ein interessantes Spiel besitzt und sich mit den Regeln auskennt, kann dieses mitbringen. Die ersten drei Daten wurden bereits festgelegt: 29. Januar (Premiere), 19. Februar und 4. März. Es wird ein Beitrag von 5 Franken erhoben, um die Kosten für die Raummiete sowie Kaffee und Kuchen zu decken. Die Organisatorinnen freuen sich auf interessante Begegnungen und Spiele.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben