Am frühen Samstagmorgen trafen sich 70 Turnerinnen und Turner der Aktivriege STV Sempach, um gemeinsam nach Huttwil zu fahren. Dort angekommen gab es zuerst ein gemeinsames Einwärmen in der Dreifachturnhalle. Danach teilte sich die Turnschar in die verschiedenen Disziplinen auf und trainierte individuell in ihren Sparten. Während die Geräteriege in der Turnhalle an ihren Sprungkünsten feilte, wurden auf dem Rasenplatz die Abläufe des Fachtests Allround erklärt und direkt ausgeführt. Auch die Leichtathletikbahn auf der Aussensportanlage wurde von den Läufern und Weitspringern rege genutzt. Am Mittag wurde gemeinsam zu Mittag gegessen, um danach wieder gestärkt ins Nachmittagsprogramm zu starten. Für Abwechslung während den Disziplinen sorgte ein Alternativprogramm, mit welchem verschiedene Fertigkeiten wie Geschicklichkeit, Gespür und Zusammenspiel gefragt waren.
Nach dem anstrengenden Tag wartete auf die Turnschar ein feines und ausgewogenes Abendessen in der Unterkunft. Das Essen wurde in vollen Zügen genossen. Anschliessend erlebten die Turnerinnen und Turner ein unterhaltendes Abendprogramm. Dabei wurden der Kampfgeist und das Gemeinschaftsgefühl jedes Einzelnen gefordert und die Turnschar hatte viel zu lachen.
Am frühen Sonntagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück, wärmte sich die Turnschar mit verschiedenen Übungen ein, um anschliessend wieder bis zum Mittag in den jeweiligen Disziplinen zu trainieren. Trotz des Regens liessen sich die Turnerinnen und Turner nicht davon abhalten, vollen Einsatz zu geben und an ihre Grenzen zu kommen.
Nun freut sich die Aktivriege des STV Sempach darauf, die nächsten paar Wochen noch fokussierter an ihren Disziplinen zu üben und dann am Turnfest, welches am 17. und 18. Juni 2023 in Breitenbach (SO) stattfindet, ihr Bestes zu geben.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben