Roland Kathriner, Präsident des Vereins Freiberger-Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf, begrüsste die interessierten Besucher auf dem schön hergerichteten Schauplatz mit gewohnt flammenden Worten für ‘seine’ Rasse: «Geniesst ein paar gemütliche Stunden hier und lasst euch von der unbeschwerten Lebensfreude unserer Freiberger-Fohlen anstecken». 17 Fohlen, davon zehn Stuten und sieben Hengste, waren heuer auf der Abrufliste aufgeführt.
Bei den Hengstfohlen kam niemand vorbei an Cosimo vom Sagenhof (Canto von Zälg) im Besitz von Virginie Kathriner aus Römerswil. «Schöner Kopf und ein gutes Gangwerk», meinte der Experte lobend und vergab die Noten 8/7/8. Auch die Ränge zwei und drei bei den Hengstfohlen gingen an Familie Kathriner. Nael vom Sagenhof (Nordica de la Burgis) mit den Noten 8/7/8 und Nilan vom Sagenhof (Nordica de la Burgis) mit den Noten 7/6/8. Vierter wurde PSB Harley (Hydromel) von Peter & Silvia Richner aus Gränichen, punktiert mit 7/6/8.
Den Stuten-Rappel führte die typvolle und mit gutem Fundament ausgestattete Hera (Hanniball vom Meierhof) an. Die überaus hübsche Stute gehört Rita und Peter Kretz aus Kriens und bekam die Noten 8/8/7. Andrea und Franz Ulrich aus Wädenswil präsentierten Chesta UF (Charmant du Peupé) und konnten mit den Noten 8/7/8 den Schauring verlassen. Rang drei gehörte Luana vom Grüt (Hanniball vom Meierhof), vorgestellt von Beatrice und Guido Kottmann aus Schwarzenbach und bewertet mit 8/7/7.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben