Das Material war schon nach Reconvilier verfrachtet, als die Leiterinnen und Leiter die Kinder empfingen. Mit rund 60 Junioren und 20 Leitenden startete am Samstag, 8. Juli, das diesjährige Juniorenlager. Letzte Woche stand alles im Zeichen der englischen Premier League. Alle acht englischen Teams kämpften in den zahlreichen Spiel- und Geschicklichkeitswettkämpfen um Punkte.
Zu Beginn der Woche bestimmte vor allem das heisse Wetter das Tagesprogramm. Die selbst gebaute Wasserrutsche, die in der Nähe gelegene Badi und das Eisbecken des Sous-Chefs erfreuten sich grosser Beliebtheit. Zwischendurch flog auch der Fussball noch durch die Lüfte. Besonders während des offiziellen Lagerturniers blitzten die Talente der Junioren einige Male durch. Wer sich am Schluss durchsetzte, zeigte sich dann am Ende der Woche.
Als Ausgleich zum strengen Fussballalltag organisierten die Leiterinnen und Leiter verschiedene Ausflüge für die Juniorenkategorien. Während die jüngsten Junioren die wunderschönen weissen Tiger im Zoo bestaunten, schnellten die Jungs im mittleren Alter über die Rennstrecke. Nicht am Boden, sondern in der Luft brillierten die C- und B-Junioren im Trampolinpark.
Auch nach knapp der Hälfte der Woche merkte man den Kids nur schon anhand der Augenringe die Müdigkeit etwas an. Es gab jedoch gar keine Zeit, um sich mit der eigenen Müdigkeit zu beschäftigen. Denn nun standen im Junioren-Fussballlager des FC Sempach die grossen Finalspiele an, in denen der Lagerchampion gekürt wurde.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben