In Sempach, Hildisrieden, Neuenkirch, Nottwil und Rain zog der Samichlaus mit seinem Gefolge und zahlreichen Begleitern in die Gemeinden ein. Aus dem tiefen Wald kam er mit guten Gedanken und Worten für die Kinder und auch die Erwachsenen. Und löste wohl im einen oder anderen Bauch etwas Nervosität aus. Ob singende Kinder, selbst gebastelte Laternen, «Versli» oder imposante Trychler – die Einzüge lebten von vielen Highlights.
Grosser Aufmarsch in Sempach
Die Sempacher mögen den Samichlaus offensichtlich gern. Schon früh suchten sich die Zuschauer optimale Plätze, um freien Blick auf den Samichlaus, sein Gefolge und die vielen Begleiter des Chlauses zu haben. Es war ein sehr festlicher Akt, als der Mann mit der roten Mütze und dem weissen Bart durch die Menge schritt, sich da und dort den Kleinen und Grossen an der Strasse zuwandte und später von der Kirchentreppe zu den Anwesenden sprach. Und dies alles ebenso festlich umrahmt von vielen singenden Kindern mit wunderschönen Laternen. Am Schluss erhielt der Chlaus den Schlüssel für den Zutritt in die Sempacher Haushalte und machte sich auf den Weg durch die Menge.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben