Ohne Zuschüsse von Bund und den Kantonen kann das Mütterhaus unter anderem dank der Weihnachtsaktion geführt werden. Deshalb schenkt die Seevogtey heuer Glücksmomente. Doch was ist eigentlich Glück? Einerseits beinhaltet dieses Wort eine gewisse Unwillkürlichkeit. Wer im Lotto gewinnt, hat Glück. Viel dazu beitragen musste man nicht und ob es einem längerfristig glücklich macht, ist nicht sicher. Für die einen liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Andere erleben Glück im Zusammensein mit einem geliebten Menschen. Glück haben oder Glück fühlen ist somit nicht dasselbe. Es gibt vielfältige Definitionen von Glück. Die Gemeinsamkeit liegt wohl darin, dass es mit positiven Gefühlen zu tun hat.
Im Mütterhaus Seevogtey wohnen Frauen mit ihren Kindern in insgesamt fünf Wohnungen auf dem Areal. Sie haben in der Regel nicht das Glück, auf viele Ressourcen in ihrem Umfeld zurückgreifen zu können und stehen mit ihrer schwierigen Situation oftmals alleine im Leben. In der Seevogtey können sie Perspektiven entwickeln und erhalten Unterstützung zu eigenen Themen und jenen rund um ihre Kinder. So können die Frauen Selbstwirksamkeit und Erfolge erleben. Dies sind Faktoren, welche die Menschen Glücksmomente fühlen lassen. Die Seevogtey wünscht allen von Herzen positive Gefühle und .
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben