Für viele Kinder starteten die Fasnachtsferien am vergangenen Freitag mit der traditionellen Schulfasnacht. So wurden die Hildisrieder Schülerinnen und Schüler von «zünftigem» Besuch überrascht, in Rain frönte man der rüüdigen Jahreszeit mit bunten Kostümen und auch in den Gemeindeschulen Neuenkirch ging es wild zu und her. Doch wer denkt, die Fasnacht sei nur was für die Kleinen und Jungen, der liegt falsch, wie der auch heuer wieder sehr gut besuchte Fasnachtsball des Seniorentreffs Hellbühl beweist.
Fasnacht in all ihren Variationen
Für die aktiven «Göiggler» unter den Fasnachächtlern steht mit der Fasnachtswoche eine schöne, aber auch eine strenge Zeit bevor. Während die einen von Fest zu Fest reisen, schlüpfen die anderen in die Rolle der Gastgeber. So auch die Märebrätscher, die heute Abend das Sempacher Städtli einmal mehr in ein Fasnachtsmekka verwandeln. In Sempach Station, genauer gesagt in Adelwil 2, befindet sich auch eine kleine Fasnachtshochburg. Dort nämlich stellt der Kölner Kalle Jonas zahlreiche Grinde – gruselige und weniger gruselige.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben