Am Sonntag, dem 11. Juli, holten sich die Mädchen und Buben mit ihren topmotivierten Leiterinnen und Leiter der «Pfadi Bäseris» aus Hildisrieden das Rüstzeug für ihren Weg und Lageraufenthalt nach und in Schongau. Die Kirche war mit den Jugendlichen, ihren Eltern und den Pfarreiangehörigen gut gefüllt. Pfarreileiter Erich Hausheer gestaltete mit den Pfadfindern sowie den Gesangsschülern von Luzia Vogelsang einen sinnreichen Gottesdienst.
«Zelte können zwar nicht auf Fels gebaut werden. Aber die Verantwortlichen der Pfadfinderabteilung ‘Bäseris’ haben sich Mühe gegeben, sichere Bauplätze für die Zelte zu finden. Der Boden, das Fundament, ist entscheidend für den Bau eines Hauses.» Erich Hausheer meinte mit dem Boden das Zusammengehörigkeitsgefühl, das Vertrauen ineinander und das Vertrauen in die höhere Macht Gottes. So können auch schwierigere Zeiten gemeistert werden. Nicht nur die Lagerbauten stehen fest und sicher, sondern auch die Gemeinschaft, die sich in der Lagerzeit noch mehr verfestigen kann.
«Cover me in Sunshine», ein Lied der amerikanischen Pop-Rock-Sängerin Pink war nicht nur der Segenswunsch der Pfadi, sondern auch der Familien, die nun in die wohlverdienten Ferien reisen.
Nach dem Gottesdienst verabschiedeten sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder von ihren Eltern und ritten zum Teil auf ihren ‘Stahlrossen’ an Burgen und Schlössern vorbei in Richtung Mittelalter.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben