Die Weihnachtszeit gilt gemeinhin immer wieder als stressbeladen; noch rasch hier ein Geschenk kaufen, noch schnell dorthin eine Karte schicken, und wollte ich nicht auch noch im Nu ein Festtagsmenü zusammenstellen? Nur gut, dass es Zeitfenster zum Entspannen gibt. Ein solches bietet sich am Mittwoch der kommenden Woche an: Die Kanti-Big-Band, der «Der Kammerchor», das Kantistreichorchester im Verbund mit dem Jugendorchester Sursee und der Kantichor werden für eine genüssliche vorweihnächtliche Atmosphäre sorgen.
Das musikalische Spektrum ist weit gefasst: Es reicht mit Bach und Vivaldi von der Barockzeit bis hin zur Moderne mit weihnächtlich angehauchten Songs aus Eurovision Contests: «Boys Do Cry», gesungen 2022, «Era stupendo» (2008) und «Ne partez pas sans moi» (1988), wobei alle drei Lieder Schweizer Beiträge waren. Erklingen werden auch «That’s christmas to me» der A-cappella-Gruppe «Pentatonix», ein ukrainisches Weihnachtslied und die Vertonung des Gedichts «In the bleak mid-winter» durch den britischen Komponisten Gustav Holst. Standards wie «Here comes Santa Claus», «Carol of the bells» und «White christmas» fehlen ebenfalls nicht. Und der zum Welthit geronnene, vom Österreicher Franz Gruber seinerzeit rasch hingekritzelte Klassiker «Night of silence» (Stille Nacht) wird den gemeinsamen Abschluss bilden.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben