Das Projekt «Karawagen – unterwegs mit Geschichten» hat die Albert Koechlin Stiftung (AKS) im Rahmen ihres 25-Jahre-Jubiläums realisiert. Herzstück ist ein grosser und ansprechend gestalteter Bauwagen, der durch die Innerschweiz tourt und in der Woche vom 13. bis 17. September auch in Sempach steht – beim Sprötzehüsli in der Oberstadt.
Der Karawagen bietet Raum für Geschichten, für vielfältige Formen des schriftlichen und mündlichen Ausdrucks und für spielerische Aktivitäten. Er ist als Aufenthalts- und Veranstaltungsort konzipiert, als Inspirationsquelle und Labor, offen für Menschen jeden Alters und mit massgeschneiderten Programmen, speziell auch für Kinder und Jugendliche, wie der Webseite karawagen.ch zu entnehmen ist.
In Sempach wartet auf die Kulturkonsumierenden einige Highlights, die die AKS zusammen mit dem Kulturkeller Im Schtei und dem Aktuellen Sempach realisiert hat. Ab Dienstag, 13. September, ist der Karawagen täglich offen. Die genauen Zeiten sind der Webseite zu entnehmen. Darüber hinaus warten einige Veranstaltungen auf Publikum. Am Dienstag findet von 19 bis 20.30 Uhr die Städtliführung «geschichtsträchtig» mit Marco Sieber statt, die beim Karawagen startet. Die Ludothek verwandelt den Karawagen am Mittwochnachmittag von 13 bis 17 Uhr in ein spielerisches Dorado.
Am Donnerstagabend ist Schriftsteller Arno Camenisch im Schtei zu Gast. Ab 20 Uhr lädt er zur Lesung, die mit Livemusik des Schweizer Jazz- und Weltmusikers Wolfgang Zwiauer bereichert sein wird. Sempachs Stadtarchivar André Heinzer lässt die Teilnehmenden seiner Führung am Samstag, 10.30 bis 12 Uhr, eintauchen in die Welt der Städtlibrunnen. Musikalisch begleitet ist der Anlass durch die Akkordeonistin Andrea Stocker. Der Start erfolgt beim Karawagen, genauso wie die Nachmittagsveranstaltung, an der von 14.30 bis 16 Uhr
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben