Die Spono Eagles waren in den vergangenen Wochen vor allem wegen ihrem unglaublichen Verletzungspech in den Schlagzeilen. Leistungsmässig konnte das Team – nicht zuletzt auch wegen den zahlreichen Ausfällen – nicht an die vergangene Saison anknüpfen. Aus acht Spielen resultierten bis dato lediglich vier Siege. Am Dienstag wurde nun bekannt, dass die Eagles und Trainer Mühlethaler per sofort getrennte Wege gehen. Gemäss Urs Wey, Präsident der Spono Eagles, habe man zusammen mit Urs Mühlethaler diesen Entscheid gefällt. Dieser sei das Ergebnis mehrerer konstruktiver Gespräche, heisst es in einer Medienmitteilung.
Präsident Urs Wey würdigt Mühlethaler als erfolgreichen und kompetenten Trainer. Mühlethaler hatte den Posten als Cheftrainer der SPL1 bei den Spono Eagles zum Start der Saison 2014/15 übernommen. Seither hatten sowohl das Fanionteam wie auch die ganze Nachwuchsabteilung vom grossen Fachwissen und dem Erfahrungsschatz Mühlethalers profitieren können. «Es gibt aber Momente im Sport, in denen ein neuer Impuls gefragt ist.» Dieser Moment sei nun gekommen. Interimistisch übernimmt Assistenztrainer Mirco Stadelmann die Führung der Mannschaft.
Urs Mühlethaler selber sagt, dass die Spono Eagles unter ihm die erfolgreichste Zeit in der Vereinsgeschichte genossen hätten. «Ich habe geliefert, mit 1000 Ecken und Kanten.» Dieses Jahr holten die Eagles das Triple aus Meisterschaft, Cup und Supercup, gegenwärtig ist das Team auf Rang 4.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben