Das Team spielte von 2019 bis 2023 in der NLC. Im 2023 wurde der Aufstieg in die NLB Tatsache und nun, nach nur einer Saison, gleich der Aufstieg in die NLA. Es war eine knappe Entscheidung gegen ein starkes Seeblick-Team, stand es doch nach den Einzeln 2:2 und nach den Doppeln 3:3. Am Schluss gab die Anzahl gewonnener Sätze den Ausschlag zugunsten der Sempacherinnen.
Von den andern vier Teams, welche am 8. und 9. Juni die erste Aufstiegsrunde bestritten, schafften zwei Teams den Einzug in die alles entscheidende, letzte Runde: Die Mannschaft 2. Liga Herren Aktive (Simon Muralt) gewann gegen Kriens 5:1 und trifft nun auswärts auf Baden. Die Mannschaft 2. Liga Herren 45+ (Rolf Zurkirch) liess Bad Zurzach mit 7:2 keine Chance und duelliert sich nun mit Viscosuisse-Emmen um den Aufstieg in die 1. Liga. Die zweite Aufstiegsrunde verpassten die 1.-Liga-Damen-Aktive (Julia Weingartner) gegen ein übermächtiges Rotweiss BE sowie die 2.-Liga-Herren-55+ (Cornelius Brunner) gegen Oberriet SG.
Von den 3.-Liga-Teams haben die Damen 40+ (Brigitte Zurkirch) die Saison mit nur zwei Punkten Rückstand als Gruppenzweite hinter Zug beendet. Auch das 3.-Liga-Team Herren 35+ (Janik Waller) hat mit einem abschliessenden 7:2-Sieg über Dätwyler-Altdorf den guten dritten Platz erreicht. Berechtigte Aufstiegschancen haben die 3.-Liga-Herren-Aktive von Gian Zurkirch, kommt es doch am kommenden Wochenende zum Spitzenkampf gegen Stansstad. Beide Teams haben vor dem letzten Spiel gleich viele Punkte, und die anderen Teams haben schon alle Spiele ausgetragen.
Die genauen Spieltermine und weitere Infos sind wie immer auf www.tc-sempach.ch zu finden.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben