Das NLC-Team von Jasmin Flückiger sorgte für das Highlight beim TC Sempach, klopfte es doch erstmals an der Türe zum Aufstieg in die NLB an. In der Gruppe mit Wilderswil, Drizia (GE) und Migros (ZH) erreichte es den hervorragenden zweiten Gruppenrang. In der ersten Aufstiegsrunde kam Chur gleich mit 6:0 unter die Räder. In der finalen Aufstiegsrunde gegen ein starkes Illnau-Effretikon war dann für die Sempacherinnen Endstation. Trotzdem ist dies ein noch nie dagewesener Erfolg und ein Novum für den TC Sempach. Team: Jasmin Flückiger (Captain), Daniela Caluori, Esther Emmenegger, Fabienne Fehr, Lisbeth Geisseler, Nicole Leimgruber, Barbara Steffen und Irene Egli.
Dem Team von Simon Muralt wurden mit Burgdorf, Baar und Worb starke Gruppengegner zugelost. Mit drei Niederlagen war der Gang in die Abstiegsrunde besiegelt, wo mit Dulliken der nächste starker Gegner wartete. Mit einer überraschend knappen 4:5-Niederlage musste das Team nach langjähriger Erstliga-Zugehörigkeit in die 2. Liga absteigen. Team: Simon Muralt (Captain), Ueli Deubelbeiss, Marco Geisseler, Roman Meier, Christoph Müller, Raphael Stäheli, Stefan Weingartner.
Das Team von Julia Weingartner ist eines der zwei Teams, das den Aufstieg schaffte. Nach den Gruppenspielen gegen Rontal Dierikon, Carlton Tivoli Luzern, Horw und Littau grüssten die Sempacherinnen mit sechs Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. Auch das Aufstiegsspiel gegen Küssnacht a.R. wurde souverän mit 4:2 gewonnen. Damit war der Aufstieg in die 1. Liga besiegelt. Team: Julia Weingartner (Captain), Alexandra Caluori, Lorena Elmiger, Carina Heiniger, Gaby Hoppler, Martina Jost, Jana Mazenauer, Kim Mazenauer, Jeanine Müller.
Das Team von Bruno Stocker erreichte in der Gruppe mit Neuenkirch, Sarnen und Hünenberg den zweiten Gruppenrang. Im ersten Aufstiegsspiel gegen Preonzo (TI) hingen die (Tessiner-)Trauben dann allerdings zu hoch. Mit dem Ligaerhalt wurde aber das Saisonziel souverän erreicht. Team: Bruno Stocker (Captain), Benno Arnold, Martin Flückiger, Reto Flückiger, Marco Fölmli, Martin Frei, Itzhaki Zohar, Simon Zobrist, Rolf Zurkirch.
Das Team von Cornelius Brunner erreichte in der Gruppe mit Bodio (TI), Meggen und Weggis den dritten Gruppenrang, was das Abstiegsspiel gegen Hochdorf bedeutete. Die Begegnung gegen Hochdorf musste am 3. Juli beim Stand von 2:2 wetterbedingt unterbrochen werden und konnte erst am 28. August abgeschlossen werden. Dabei entwickelte sich ein wahrer Hitchcock-Krimi, der letztlich mit einem 4:3-Sieg zugunsten der Sempacher ausging. Damit konnte das Saisonziel Ligaerhalt in extremis doch noch erreicht werden. Team: Cornelius Brunner (Captain), Norbert Bucheli, Leo Elmiger, Hubert Geisseler, Roman Häfliger, Urs Kuster, Hansueli Küng, Béat Rohrbach.
Das Team von Timo Herzog wurde erst 2020 gegründet und befindet sich noch in der Aufbauphase. Trotzdem konnten bereits zwei Siege in der Gruppe mit Triengen, Hochdorf, Hergiswil und Littau gefeiert werden. Team: Timo Herzog (Captain), Corsin Brand, Flurin Brand, Dario Brunner, Stephan Kühne, David Küng, Tobias Lang, Oliver Matter, Valon Prendi, Marc Steiner, Gian Zurkirch.
Das Team von Brigitte Flückiger gewann in der Gruppe mit Engelberg, Ruswil, Entfelden, Marbach und Giswil sämtliche Begegnungen und wurde damit souveräner Gruppensieger, was den automatischen Aufstieg in die 2. Liga bedeutete. Team: Brigitte Flückiger (Captain), Silvia Amrein, Natascha Arnold, Lilian Balzereit, Jeannette Bauhofer, Yvonne Elmiger, Brigitte Kuster, Natalie Zihlmann.
Am Samstag, 11. September, finden die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Durch den Umbau von Platz 1 und 2 auf Allwetterplätze finden alle Finalspiele auf dem einzigen bespielbaren Platz 3 statt.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben