Letztes Jahr musste das Grümpelturnier leider abgesagt werden, deshalb freute sich der Astoria umso mehr, dass es dieses Jahr nun wieder klappte. Es mussten zwar einige Schutzmassnahmen getroffen werden, aber diese verminderten den Spass und Freude am Turnier nicht. Corona tangierte nicht nur die Schutzmassnahmen, es beeinflusste auch die Anmeldungen. Es meldeten sich dieses Jahr rund ein Drittel weniger Mannschaften am Turnier an. Nichtsdestotrotz konnte der Spielplan der drei Tage gut gefüllt werden und man konnte sich auf tolle, packende und spannende Spiele freuen.
Es herrschte während des ganzen Grümpelturniers ein Wetter, wie es für den Sommer 2021 bereits typisch geworden ist: Es war kalt, wechselhaft und regnerisch. Der Rasen befand sich jedoch im perfekten Zustand, so dass die Regenschauer am Samstag und Sonntag den Spielspass überhaupt nicht trübten.
Am Freitagabend wurde um 18 Uhr mit der Plausch Firmen-, Vereins- und Familienkategorie ins Turnierwochenende gestartet. Dort kämpften neun Mannschaften um jeden Ball, so dass spannende Duelle bestaunt werden konnten. Im Final konnte sich schlussendlich «Ballertdasdadrein Istanbul» gegen die «Nastüechlikorve» mit 1:0 durchsetzen. Dritter wurde «DOV» nach einem packenden Spiel gegen «HFU».
Die Gruppenspiele der Kategorie Aktive und das Beachnetzballturnier fanden allesamt am Samstagnachmittag statt. Insgesamt waren neun Aktive-Mannschaften und zehn Beachnetzball-Mannschaften angemeldet, welche mit packenden Duellen um den Turniersieg kämpften. Am Ende konnten sich die «Chäsibar» im Finale mit einem deutlichen 3:0 gegen «Dogg Pound» durchsetzen. Den dritten Platz belegte das «Buurebar Team 1», das sich gegen die «Höusetroppe» behaupten konnte.
Den Sieg des achten Hellbühler Beachnetzballturniers konnten sich die «Chiquitas +» sichern. Sie siegten in einem spannenden Final gegen «Buttisholz 4». Im kleinen Final behauptete sich die «Schwand-Ladies» gegen das «Sölden Team» und konnten den dritten Platz ergattern. In der Nachwuchskategorie siegten «Die Netzball taugleche Böim» gegen die «Blubb-Gang». Dritter wurden «die Vollpfosten».
Leider hat sich für den Sonntag nur eine Damenmannschaft angemeldet. Sie zeigten sich jedoch kämpferisch und nahmen die Challenge an, bei den Senioren mitzuspielen. Des Weiteren kämpften die Schüler mit packenden Duellen um den Turniersieg.
Bei den Schülern brillierte «FC Porto und Versand». Sie konnten sich jedoch erst im Penaltyschiessen mit 2:4 gegen «Genggle» durchsetzen. Den dritten Platz ergatterten sich die «Zismeler Kickers verstärkt». Bei den Senioren kämpften vier Mannschaften um den Turniersieg. Leider konnten sich die Damen nicht ganz gegen die Herren behaupten, und so stemmte der «Lagergarte» schlussendlich den Pokal in die Höhe. Sie gewannen das Finalspiel gegen die «Steimatt Hoppers verstärkt» mit 1:0. Der «FC Hare Krishna 1» erreicht den Dritten Schlussrang und gewann gegen das Damenteam «Papiazzis».
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben