Beatrice Fleischlin wurde 1971 in Sempach, Anja Meser 1980 in Berlin geboren. Fleischlin studierte an der Schauspielakademie in Zürich und bildete sich an der Tanzfabrik in Berlin weiter, wo sie Meser kennenlernte. Seit über zehn Jahren verbinden die beiden Recherchen zu politischen und sozialen Themen mit Fragmenten aus dem Popbusiness zu Ereignissen, die nicht nur in einem Bühnenraum stattfinden. Neben der kontinuierlichen Zusammenarbeit sind beide an vielfältigen Projekten von anderen Kulturschaffenden beteiligt. Fleischlin wirkte nach ihrer Ausbildung im Trio unter dem Label «Gaststube˚», das kürzlich wieder aktiviert wurde und Arbeiten an der Schnittstelle von Inszenierung, Installation und Interaktion schafft.
Seit 2009 setzen sich Fleischlin/Meser in ihren Arbeiten mit Gender und Identität auseinander. Sie verbinden biografisches Material mit Elementen des Pop und mit Recherchen zu Bewegung und Sprache zu Performances, die zugleich irritieren und unterhalten. «Beatrice Fleischlin und Anja Meser verschieben mit ihren Arbeiten Grenzen und Normen, um erst einmal Platz sowie Orte der Lust, der Nachdenklichkeit oder der Erkenntnis zu schaffen», so Jurymitglied Barbara Anderhub.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben