Das Zentrum für Soziales (Zenso) führt in der Region Sursee und Hochdorf soziale Dienstleistungen und Behördenfunktionen (Kesb) aus.
Im letzten Jahr sei die Schulsozialarbeit deutlich ausgebaut und somit in ein eigenständiges Dienstleistungspaket überführt worden, blickt man auf das letzte Jahr zurück.
In Hinsicht auf 2024 gab es drei Positionen neu zu besetzen. Auf Verbandspräsident Markus Werner aus Mauensee folgt Alexander Lieb aus Sempach, die Nachfolgerin des Hochdorfers Daniel Rüttimann, Verbandsleitungsmitglied, ist Karin Jung-Riedweg und die Position in der Controllingkommission, die Ruth Künzli aus Rickenbach innehatte, wird nun durch Schenkonerin Astrid Erni besetzt.
Des Weiteren kündeten die beiden Verbandsleitungsmitglieder Jolanda Achermann Sen aus Sursee sowie Heidi Rohrer, Inwil, und Controllingkommissions-Präsident Markus Kronenberg ihren Rücktritt auf Ende des nächsten Jahres an.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben