Am 27. Oktober besuchte der Stadtrat und die Geschäftsleitung der Stadt Sempach anlässlich der Benennung eines SWISS Airbus A220 den Flughafen Zürich. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle von Sempachersee Tourismus und den Wettbewerbsgewinnern aus der Sommerausgabe von «Eifach Sempathisch» ging es von Sempach an den Zürcher Flughafen.
Nach der Ankunft wurde die Gruppe von einem kundigen Flughafenguide empfangen und nach dem Passieren der Sicherheitskontrolle konnte die Führung losgehen und die Teilnehmenden durften einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens werfen. Auf der rund zweieinhalbstündigen Werft-Tour gab es einen spannenden Einblick in die Arbeiten an den Flugzeugen und die eindrückliche Technik. Die vielen Fragen wurden vom erfahrenen Guide allesamt souverän beantwortet. So manch eindrücklicher Fakt wurde vermittelt und die Teilnehmenden durften die verschiedenen Flugzeuge von ganz nah betrachten. Die beeindruckende Grösse der Maschinen löste immer wieder grosses Erstaunen aus. So verging die Zeit hinter den Kulissen wortwörtlich «wie im Fluge». Nachdem alle wieder in der Ankunftshalle eingetroffen waren, wurde zum Abschluss und gemütlichen Ausklang ein Apéro inmitten des pulsierenden Flughafengeschehens serviert. In diesem passenden Rahmen wurde die Flugzeugbenennung gefeiert und es war Zeit für einige spannende Gespräche, bevor es auf die Heimreise an den Sempachersee ging.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben