An den Elite-Frauen-Schweizer-Meisterschaften im Curling, die vom 5. bis 10. Februar in Genf ausgetragen wurden, erspielte sich die Sempacher Curlerin Selina Witschonke zusammen mit ihrem Team CC Aarau mit Silvana Tirinzoni, Alina Pätz und Carole Howald den Schweizer-Meister-Titel. Das Team setzte sich in einem hochstehenden Final gegen den Grasshopper Club Zürich (Skip Xenia Schwaller) mit einem hervorragend gespielten letzten Stein mit 5:4 knapp durch.
Die Zürcherinnen, die sich als Erstplatzierte der Round Robin direkt für das Finale qualifizierten und dort das Team Aarau geschlagen hatten, boten den aktuellen Europameisterinnen bis zum Schluss Paroli. Die Entscheidung fiel erst im 8. End, als das Team Aarau beim Stand von 3:4 das Recht des letzten Steins auf ihrer Seite hatte. Um den gegnerischen «Shot-Stein» aus dem Haus zu bekommen, wurde die riskantere Variante für zwei Punkte gewählt – mit Erfolg! Nachdem der zweite Aarauer Stein nahe am 4-Fuss nachgemessen wurde, war der Sieg und somit der Schweizer-Meister-Titel für Selina Witschonke mit ihrem Team CC Aarau Tatsache.
Vom 18. bis 25. März spielt Selina Witschonke mit ihrem Aarauer Team als nominierte Schweizer Nationalmannschaft in Sidney, Kanada, um eine Weltmeisterschaftsmedaille.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben