Teams aus Japan und zehn europäischen Ländern nahmen am Turnier der World Curling Tour (WCT) in Basel teil, darunter vier Teams aus den Top 15 der aktuellen Weltrangliste, darunter die aktuellen Weltmeisterinnen CC Aarau mit Silvana Tirinzoni und Alina Pätz.
Das aufstrebende junge Team mit Selina Witschonke brillierte mitten in der europäischen Elite mit sieben Siegen in Serie. Im Halbfinal schlugen sie das favorisierte Weltmeisterteam um Silvana Tirinzoni und Alina Pätz mit dem letzten Stein von Selina Witschonke mit 4:3. Der rein schweizerische Final gegen das Team Langenthal Jäggi konnten sie klar mit 9:3 gewinnen.
Nach einem starken Saisonstart mit Turnieren in Schottland (Halbfinal), Norwegen und Kanada (Final- und Viertelfinalqualifikation) stürmt Selina Witschonke mit ihrem jungen Schweizer Elite-Curlingteam weiter mitten in die Weltelite. Dank des früher als erwarteten Sprungs in die Top 15 der Weltrangliste steht als nächstes Highlight ab dem 4. Oktober der Traum jedes Curlers, jeder Curlerin an: Die Teilnahme am GSOC (Grand Slam of Curling) in Kanada.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben