Bei bestem Schwingwetter fand der Roteborger Schwinget am Samstag statt. Die rund 1000 Zuschauer konnten dabei den überragenden Sieg des gebürtigen Nottwilers Sven Schurtenberger mitverfolgen. Nach fünf Siegen reichte Schurtenberger im Schlussgang ein Gestellter mit dem Entlebucher Marc Lustenberger zum bereits vierten Sieg am Roteborger Schwinget. Auch der aufstrebende Neuenkirchner Andri Krauer wusste mit drei Siegen sowie einem gestellten Gang zu überzeugen und gewann souverän die Auszeichnung. Dies gelang auch dem ebenfalls in Neuenkirch wohnhaften Manuel Bucher. Silvan Renggli, Silvio Müller und Raphael Bammert, allesamt aus der Gemeinde Neuenkirch, konnten ihre Erwartungen leider nicht ganz erfüllen und gewannen nicht mehr als einen ihrer sechs Gänge.
Beim Ehrentag des Luzerner Nachwuchses am Sonntag wurde in fünf Alterskategorien um die begehrten Auszeichnungen gekämpft. Der organisierende Schwingklub Rothenburg und Umgebung, dem auch die Gemeinden Neuenkirch und Sempach angegliedert sind, durfte dank Luc Bissig zu Hause den Tagessieg feiern. Andri Krauer wusste in der Kategorie der Ältesten wie am Vortag zu überzeugen und sicherte sich den Auszeichnungszweig mit einem guten Rang. Dies gelang auch dem Neuenkirchner Silvan Renggli. In der Kategorie der Zweitältesten wusste der Nottwiler Julian Vogel zu überzeugen und verdiente sich die Auszeichnung mit vier Siegen aus seinen sechs Gängen im hervorragenden dritten Rang. In der mittleren Kategorie durfte sich auch der Neuenkirchner Nik Wiederkehr mit drei gewonnenen Gängen über die Auszeichnung freuen. In der Kategorie der Jüngsten wusste mit Juri Burkhard ebenso ein Neuenkirchner mit drei Siegen und verdienter Auszeichnung zu überzeugen. Insgesamt darf man in Rothenburg auf ein sehr erfolgreiches Schwingfest-Weekend mit vielen Zuschauern und spannenden Wettkämpfen zurückschauen.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben