Moderner, sicherer, angenehmer: Diese Stichworte stehen für die Sanierung des Hallenbades des Schweizer Paraplegiker-Zentrums. Die Arbeiten beginnen am 8. Juli und dauern voraussichtlich zehn bis elf Monate.
So soll das Hallenbad im SPZ nach der umfassenden Sanierung aussehen. Rechts im Vordergrund ist das versetzte Therapiebecken zu sehen. (Visualisierung zVg)
2/5
Pius Bucher, Mitarbeiter Technik und Sicherheit sowie Hauptverantwortlicher für die Schwimmbadtechnik (links), und Meinrad Müller, Verantwortlicher Immobilien und Bau-Koordinator bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung, stehen vor dem Hallenbad beim SPZ. (Foto Geri Wyss)
3/5
Das zweite Therapiebecken im Nordtrakt im SPZ: Hierhin werden die Patientinnen und Patienten während der Sanierung ausweichen können. (Foto Geri Wyss)
4/5
Pius Bucher, Hauptverantwortlicher für die Schwimmbadtechnik (links), und Meinrad Müller, Verantwortlicher Immobilien und Bau-Koordinator bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung, stehen im Bereich der Wasserfilter im Untergeschoss des Hallenbades. (Foto Geri Wyss)
5/5
Noch bis am 8. Juli können die Schwimmgäste im Hallenbad ihre Bahnen ziehen. (Foto Geri Wyss)