Den Auftakt macht die in Luzern lebende Engadiner Singer-Songwriterin Martina Linn. Sie tritt am Samstag, 5. September, auf, an dem Tag, an dem eigentlich das Oberstädtlifäscht hätte stattfinden sollen. Doch aufgrund der Coronapandemie muss darauf verzichtet werden, nicht aber auf Martina Linns Mischung aus Country, Folk und gezähmtem Pop. Ihre Musik hat Tiefe und verliert auch in den ruhigen Passagen nie eine gewisse Dringlichkeit. Das Konzert findet bei schönem Wetter im Garten des Hexenturms statt. Bei schlechter Witterung spielt die Musikerin an einem noch geheimen Ort in Sempach, wie dem Programm des «Schtei» zu entnehmen ist. Für beide Varianten ist jedoch eine Anmeldung via den Vorverkauf zwingend.
Sina und Jaël ausverkauft
Zwei absolute Highlights warten am Samstag, 24. Oktober, mit der Walliser Ausnahmekünstlerin Sina und am Samstag, 21. November, mit der ehemaligen Sängerin der Gruppe «Lunik», Jaël, die mit dem zweiten Soloalbum im Gepäck unterwegs ist. Beide Konzerte in der Zehntenscheune sind bereits ausverkauft.
Im Schtei gibt es immer auch Musik zu entdecken, so am Freitag, 6. November, wenn Julia Heart um 20.30 Uhr auf der alten Brücke im Seeland auftritt. Die Schweizer Musikerin mit Wurzeln im Luzerner Hinterland wartet mit ungekünstelten, doch verträumten und sanften Americana-Songs auf, die auch Einflüsse aus einer Dekade Blues und Rock’n’Roll in sich tragen.
Der Mann mit Zylinder
Am Samstag, 12. Dezember, zaubert Pink Pedrazzi mit herausragender Stimme, Gitarre, Ukulele und wunderschönen Songs ein Stück Americana aus seinem grossen schwarzen Zylinder. Der Basler Pink Pedrazzi hat schon viele Karten gespielt und prägte mit Bands wie den Zodiacs, der Moondog Show oder den Voyageurs die Schweizer Musikszene mit. Das Konzert des Mannes mit Zylinder findet um 20.30 Uhr im historischen Hexenturm statt.
Die Veranstalter machen in ihrem Halbjahresprogramm darauf aufmerksam, dass wegen Corona weiterhin Planungsunsicherheit herrsche. Ob und wie die jeweiligen Konzerte durchgeführt werden könnten, erfahre man jeweils über die Website, auf Socialmedia oder mit dem digitalen Newsletter. Auf jeden Fall würden alle Sicherheits- und Hygienemassnahmen von Bund und Kanton umgesetzt. Deshalb komme man momentan auch nur mit via Vorverkauf erworbenen Tickets an die Konzerte.red
Halbjahresprogramm des Kulturkellers «im Schtei»: Martina Linn, Samstag, 5. September, 20.30 Uhr, beim Hexenturm outdoor oder indoor an einem noch geheimen Ort; Sina, Samstag, 24. Oktober, 20.30 Uhr, Zentenscheune (ausverkauft); Julia Heart, Freitag, 6. November, 20.30 Uhr, alte Brücke im Seeland; Jaël, Samstag, 21. November, 20.30 Uhr, Zehntenscheune (ausverkauft); Pink Pedrazzi, Samstag, 12. Dezember, 20.30 Uhr, Hexenturm. www.imschtei.ch.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben