Die Spono Eagles und der LC Brühl haben sich schon seit Längerem für die Play-offs qualifiziert. Seit Sonntagabend stehen nun die jeweiligen Kontrahentinnen fest: Der Erstplatzierte LC Brühl tritt in den Play-off-Halbfinals gegen Yellow Winterthur an, welche die Finalrunde auf dem vierten Tabellenplatz beendet haben. Die Spono Eagles hingegen spielen als Zweitplatzierte gegen den HV Herzogenbuchsee, der sich über seinen 3. Rang freut. Die beiden Halbfinals werden über maximal drei Spiele gespielt (Best of three).
Die Spieldaten für die Nottwilerinnen stehen bereits fest: Am Samstag, 22. April, um 18 Uhr startet das Spektakel im SPZ Nottwil. Am Mittwoch, 26. April, folgt das Auswärtsspiel in Herzogenbuchsee. Steht bis dahin noch kein Finalkandidat fest, so wird es am Sonntag, 30. April, im SPZ Nottwil um die Wurst gehen. Die Play-off-Finals werden anschliessend in einer Best-of-five-Serie ausgetragen wird.
Schon zu Beginn der Saison stand fest, dass die Spono Eagles als amtierende Schweizermeisterinnen ihren Titel verteidigen wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, gilt es allerdings zuerst, den HV Herzogenbuchsee zweimal zu schlagen. Während die Spono Eagles «alte Hasen» im Play-off-Geschäft sind, schreibt der HVH in dieser Saison Vereinsgeschichte. Denn zum aller ersten Mal gelang ihm die Qualifikation für die Play-off-Halbfinals der höchsten Frauenliga SPL1. Während den Finalrundenspielen gelang es Herzogenbuchsee einmal, den Adlern ein Bein zu stellen und die Eagles mit 30:27 zu schlagen. Nichtsdestotrotz gelten die Nottwilerinnen in dieser Halbfinal-Serie als Favoritinnen.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben