Die Spono Eagles haben Erfahrung mit engen Spielen im Cup. Schon im vergangenen Jahr hatten die Nottwiler Handballerinnen auf ihrem Weg in den Cupfinal zweimal in die Verlängerung gehen müssen. Unter anderem war dies auch gegen den LC Brühl der Fall gewesen. Und genau dasselbe Schicksal erwartete das Team von Coach Carlos Lima am vergangenen Sonntag wieder. Nach 60 aufreibenden Minuten warteten beim Stand von 25:25 nochmals zehn umkämpfte Minuten auf beide Teams. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und Wille holten sie alles aus ihren Reihen heraus. Es brauchte auch ein paar Big Safes und Penalties, welche die Partie schliesslich entschieden. Am Ende stand es 29:28 für das Heimteam aus Nottwil, dessen Spielerinnen sich erschöpft, aber überglücklich in den Armen liegen konnten. Der weitere Gang Richtung Cupfinal ist für die Spono Eagles keineswegs einfacher. Im Viertelfinal trifft man gleich auf das nächste starke Team, den letztjährigen Play-off-Teilnehmer LK Zug.
Bereits am Mittwoch, 9. Oktober, waren die Spono Eagles, ebenfalls zu Hause, auf den HV Herzogenbuchsee getroffen. Die Nottwilerinnen gewannen mit 33:23, wobei das Endresultat klarer ist, als es der Spielverlauf war.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben