Am Samstag, 10. Dezember, kurz nach elf Uhr war ein alkoholisierter Autofahrer in Triengen auf der Kantonsstrasse in Richtung Sursee unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Postauto kollidierte. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0,39 mg/l. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 80'000 Franken. Der Verkehr musste durch die Regiowehr Triengen für rund zwei Stunden umgeleitet werden, wie die Luzerner Polizei mitteilte.
Am selben Tag, um 13.15 Uhr, wollte ein Autofahrer, der von Geuensee herkam, beim Anschluss A2 auf die Autobahn Richtung Luzern einbiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision erheblich und musste durch den Rettungsdienst hospitalisiert werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 13’500 Franken.
Am Samstag, 10. Dezember, 17.20 Uhr, fuhr eine Autolenkerin in Schlierbach mit Sommerreifen auf der schneebedeckten Strasse von Krumbach Richtung Wetzwil. Dabei kam sie auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug, das in der Folge einen Holzzaun touchierte. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 27'000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Ebenfalls am Samstag, um 22.15 Uhr, kam im Gebiet Lindeweidli ein Autofahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn von der Strasse ab, geriet ins angrenzende Wiesland und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend in einem Bach zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
Am Samstag, um 23.40 Uhr, wollte ein Autofahrer auf der Autobahn A2 bei Schenkon in Fahrtrichtung Süden ein anderes Auto überholen. Dabei kollidierte sein Auto mit der Mittelleitplanke. Das Fahrzeug schleuderte über die beiden Fahrstreifen auf den Pannenstreifen, wo es in die rechte Leitplanke prallte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 35'000 Franken, wie es in der Mitteilung der Luzerner Polizei heisst.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben