Markus Portmann (*1965) ist ein erfahrener Fachmann im Bereich der Wasserversorgung. Er ist ausgebildeter Sanitärinstallateur und Brunnenmeister und kann auf eine umfangreiche berufliche Laufbahn zurückblicken. Während mehr als 18 Jahren leitete er die Wasserversorgung in Villmergen (AG) und war danach fünf Jahre für die Wasserversorgung der Gemeinde Urdorf (ZH) verantwortlich. In den vergangenen Jahren war Portmann als Bereichsleiter für Projekt- und Bauleitung bei der Frei Infra AG in Perlen tätig. Zudem bringt er wertvolle Erfahrungen aus dem Rohrleitungsbau und der Leckortung mit.
Durch seine langjährige Tätigkeit in der Wasserversorgung bringt Markus Portmann umfassende Erfahrung und fundierte Fachkenntnisse mit nach Emmen. Seine Tätigkeit als Leiter der Wasserversorgung Emmen nimmt er am 1. Oktober auf. In dieser Funktion ist er für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Wasserversorgung für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Emmen, Rothenburg, Ebikon, Neuenkirch sowie für hunderte Industrie- und Gewerbebetriebe verantwortlich.
«Ich freue mich, Markus Portmann willkommen zu heissen. Mit seiner breiten Fachkenntnis und langjährigen Erfahrung wird er die Wasserversorgung Emmen kompetent und zielgerichtet leiten», sagt Judith Luible, Leiterin des Departements Tiefbau und Werke bei der Gemeinde Emmen. «Die Wasserversorgung Emmen ist ein sehr gut und vorbildlich aufgestellter Betrieb, der weit über die Gemeindegrenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf geniesst. Ich bin überzeugt, dass Markus Portmann hier anknüpfen und gemeinsam mit dem Team die Marke Wasser Emmen stärken und voranbringen wird.»
Markus Portmann folgt auf Roland Knorpp, der nach insgesamt 18-jährigem Engagement für die Wasserversorgung Emmen, die er seit 2018 leitet, die Gemeinde Emmen per Ende September 2024 verlässt.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben