Laurent Prince folgt auf Charly Freitag, der die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV) per Januar 2020 verliess. Der Zentralvorstand schlug den Delegierten nach einem intensiven Rekrutierungsprozess Laurent Prince als neuen Direktor vor. An der Delegiertenversammlung vom 2. Mai folgten die Vertreter der Rollstuhlclubs dieser Empfehlung.
Laurent Prince leitete in den letzten fünf Jahren die technische Abteilung des Schweizerischen Fussballverbands und war in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Davor führte er das Ressort Spitzensport und arbeitete als technischer Leiter des Teams Innerschweiz sowie als Leiter Nachwuchs beim FC Luzern. Seine neue Aufgabe bei der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung übernahm der 50-Jährige aus Obernau (LU) am 3. August. Urs Styger, der die SPV seit Februar ad interim führt, überreichte dem neuen Direktor symbolisch zu seinem Amtsantritt einen prall gefüllten Rucksack von Rollstuhlsport Schweiz.
Bereits vor seinem Stellenantritt engagierte sich Laurent Prince mit der Geschäftsleitung in der Erarbeitung einer neuen Strategie. «Ich möchte die SPV in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, aber auch mit den Rollstuhlclubs und den Mitgliedern weiterentwickeln. Zudem müssen wir uns vermehrt auf der politischen Ebene für die Rechte von Menschen mit Behinderung stark machen», umreisst Laurent Prince seine Prioritäten. Ganzheitlicher, persönlicher und gezielter ist die neue Strategie der SPV, die spürbare Veränderungen mit sich bringen wird. In den folgenden Monaten stellt Laurent Price zusammen mit der Geschäftsleitung die operativen Weichen.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben