Am letzten Freitagnachmittag waren alle Primarschulkinder unterwegs in verschiedenen Ateliers. Dabei mussten sie aufpassen, wo sich die Wäscheklammern versteckten. Sie mussten probieren, diese unbemerkt an andere Kinder weiterzugeben.
In der Karaokebar wurden Lieder mitgesungen, Lotto wurde in einem anderen Raum gespielt und im Singsaal über Zeitungen gehüpft. Im obersten Stockwerk konnten die allesamt verkleideten Kinder mit Kartenspielen und beim Bowlen den Nachmittag verbringen und in anderen Schulzimmern waren Hindernisparcours oder Büchsenschiessen oder Pingpongbälle-Blasen angesagt.
Ehrlichkeit belohnt
Die Kinder hatten sich in der Vorbereitung zu diesem sehr beliebten Anlass zusammengetan, wie die Einhörner oder die Polizisten, welche den Gangster jagten, oder kamen als Einzelnummern und fanden plötzlich noch viele andere Indianer, Piraten, Flowerpower-Girls und -Boys oder Prinzessinnen vor. Natürlich durften auch gefährliche Tiger, Leoparden, Elefanten, Giraffen sowie Cowboys und Cowgirls nicht fehlen. Auch die Lehrpersonen liessen sich etwas einfallen. So haben die Teletubbies unerkannterweise am Vorabend schon am Oberstufenball in Hildisrieden für ausgelassene Stimmung gesorgt. Am Freitagnachmittag outeten sich dann vier Lehrpersonen, welche ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler, nun in der Oberstufe, besuchen wollten.
Die Wöschwiiber liessen am Schluss des Fasnachtsnachmittags jene nach vorne kommen, welche die Wäscheklammern nicht mehr losbekamen und belohnten ihre Ehrlichkeit mit je einem Paket Fasnachtschüechli.
Die Kinder wurden dann um 15 Uhr in die ersehnten Fasnachtsferien entlassen. Die Fasnacht kann kommen!
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben