Mit der Katechetin Regula Soom sind die Kinder auf dem Weg zum Empfang des eucharistischen Geschenks. Sie haben schon einen Teil des Schatzes, den sie suchen, gefunden, nämlich die göttliche Zusage von Jesus: «Du bist mein geliebter Sohn, meine geliebte Tochter, ich hab’ dich gern!». In der Bibelgeschichte von Johannes, der vielen Menschen von Jesus erzählt und sie getauft hat, taucht Jesus auf und will sich von Johannes taufen lassen. Dieser sagte: «Ich bin nicht würdig, dich zu taufen, eher müsstest du mich taufen!» Doch Jesus liess nicht locker. Während des Untertauchens im Jordan habe man die Stimme Gottes gehört: «Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich meine Freude habe». Die Katechetin trug die Begebenheit mit eindrücklichen Bildern vor.
Mit verschiedenen Fragen im Schein der 17 Taufkerzen forderte der Pfarreileiter Erich Hausheer, die ehrlichen Antworten: «Ich glaube das», «ich will das» von den Erstkommunikanten. Musikalisch unterstützte Andreas Wüest die Feier und begleitete die drei Lieder. Gesegnet mit geweihtem Taufwasser gingen die Kinder mit ihren Begleitpersonen nach Hause.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben