Eine kleine, aber feine Gästeschar – darunter auch Gemeindepräsident Kari Huber – feierte am Samstag die neu gestaltete Gartenanlage der Kleinbühne Kultur Neuenkirch. Diese ist nach kurzer Umbauzeit kaum wiederzuerkennen: Sitzgelegenheiten, Bistro-Tischchen und eine Bank laden zum Verweilen ein. Eine Magerwiese und einheimische Pflanzen säumen den Kiesweg, der unter einem noch unbewachsenen Rosenbogen durchführt.
«Mit dem Garten haben wir einen Mehrwert für die Kleinbühne geschaffen», zeigte sich Ueli Hoesly am Samstag überzeugt. Hoesly ist Vorstandsmitglied und Grafiker und hat die Gartenanlage visualisiert. «Künftig können wir vor den Aufführungen und bei schönem Wetter Apéros in unserem Garten durchführen. Natürlich nur bis 10 Uhr, dann ist Nachtruhe», betont Hoesly.
Ob der Verein Kleinbühne Kultur Neuenkirch die Gartenanlage auch bespielen will – zum Beispiel mit einem Open-Air-Stück oder einer Garten-Lesung –, ist noch offen. «Denkbar ist vieles. Im Vordergrund steht aber die Nutzung als gemütlicher Treffpunkt vor den Aufführungen», sagt Ueli Hoesly.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben