Bereits ab 14 Uhr traf eine aufgeweckte Schar im Zentrum Inpuls in Hildisrieden ein. Die Spannung der Kinder, in Erwartung, was da wohl auf sie zukommt, war förmlich spürbar. Zauberei? Das wollte man sich nicht entgehen lassen. Janine Brunner, Leiterin des Ressort Familie im Frauenbund begrüsste Kiko und Edy, gebürtige Südamerikaner, und das Publikum.
Zauberer Kiko empfing sein Publikum musikalisch mit der Mundorgel, der Panflöte und rhytmisch mit Schlaghölzern und Klatschen. Begleitet wurde er von Edy an der Gitarre und dem Schlagzeug. Das Publikum liess sich angespornt mitreissen.
Im Rhythmus zum Lied «Mossa, mossa» zeigte Kiko Zaubereien mit kleinen und grösseren Bällen. Er liess sie von den Händen über die Schultern gleiten, jonglierte mit ihnen und liess sie in verschiedenen Farben erscheinen. Er steckte Bälle in die Hosentasche und liess sie beim Mund wieder herauskommen. Wie war denn das möglich? So zog Kiko die Kinder in seinen Bann, immer wieder waren kurze «Ohhs» der Überraschung zu hören. Seifenblasen durften auch an diesem Kindernachmittag nicht fehlen! Kleine und Riesenblasen blies Kiko in die Luft und liess sie umherschweben. Er rief Kinder zu sich, die es ihm gleichtaten. Wem gelang die grösste Seifenblase? Auch farbige Tücher kamen zum Einsatz. Kiko knüllte sie zusammen und steckte sie in die Hosentasche. Schliesslich zog er sie als eine lange Schlange aus dem Mund heraus. Was war da geschehen? Dünne Schlangenballone formte Kiko zu Tieren wie Pferden, Hunden, Katzen, Eidechsen, um nur einige zu nennen. So entstanden kleine Kunstwerke als Geschenk für viele Kinder. Mit zahlreichen weiteren Zaubereien überzeugten Kiko und Musiker Edy ihr Publikum.
Kiko wusste das Publikum geschickt in seine Zaubereien einzubeziehen, immer wieder standen Kinder und auch Erwachsene neben ihm. Kiko unterstrich sein Wirken mit einer unschlagbaren, vergnügten Mimik, da brauchte es oft keine Worte mehr. Seine grosse Liebe zu Kindern kam in all seinen Zaubereien auf geniale Art zum Ausdruck. Eine unbeschwerte Atmosphäre wurde hergezaubert. Gerne liess man sich mitnehmen in Kikos und Musiker Edys Zauberwelt.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben