Am Samstag, 19. November, fanden in Montreux die Schweizer Brass-Band-Meisterschaften statt. Die Jugend Brass Band Oberer Sempachersee (JBB) unter der Leitung von Mattia Klaus erreichte mit einer sehr guten Leistung den hervorragenden 3. Rang in der 4. Stärkeklasse. Sieger dieser Kategorie wurde die Entlebucher Jugend Brass Band und die Jugend Brass Band Michelsamt komplettiert das Luzerner Podium. Alle sechs Formationen hatten mit «Neverland» von Christopher Bond das gleiche Aufgabenstück.
Der Tag der JBB begann bereits um 5.30 Uhr morgens. Nach der Ankunft in Montreux gab es eine kurze Probe im Hotel Eden. Der Auftritt vor viel Publikum und drei fachkundigen Experten folgte kurz vor dem Mittag in der Miles Davis Hall. Den Nachmittag und Abend verbrachten die jungen Musizierenden vorwiegend im Konzertsaal und hörten gespannt die Vorträge der anderen Brass Bands in diversen Kategorien. Um 21.45 Uhr folgte mit der Rangverkündigung das grosse Highlight. Kurz darauf fuhr der Reisecar wieder an den Oberen Sempachersee zurück. Der lange Tag bleibt allen positiv in Erinnerung und die Vorfreude auf weitere Konzerte und Wettbewerbe ist seit diesem sehr erfolgreichen Tag am Genfersee noch grösser geworden.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben