Das Jubiläum des 500. Auffahrtsumritts muss erneut verschoben werden. Wie die Organisatoren mitteilen, ist der Jubiläumsanlass für das nächste Jahr geplant. Weitere Informationen dazu werden rechtzeitig erfolgen.
Dennoch muss man in diesem Jahr an Auffahrt am Donnerstag, 13. Mai, nicht auf den Umritt verzichten. Man wird aber nicht in grossen Menschenmengen unterwegs sein und weil dieser Tross nicht möglich ist, fehlen auch die Pferde und die Auffahrts-Musik. Doch das Organisationskomitee hat eine kreative Idee entwickelt, die den Umritt in einer ganz anderen Art erleben lassen wird. Individuell organisierte Gruppen wird es geben, auch beispielsweise hoch zu Ross oder auf einem Bike. Der gewohnte Weg über die zwölf Stationen wird bleiben, angereichert mit vielen Impulsen. Das können beispielsweise anregende gedankliche oder musikalische Häppchen in den Kapellen und Kirchen sowie den zwölf Stationen sein oder auch physische oder spirituelle Wegzehrungen unterwegs. «Lassen Sie sich überraschen und starten Sie wann, wo und mit wem Sie wollen», hält das OK Umritt 2021 fest. Man freue sich, wenn die Menschen in dieser individuellen Form in kleinen Gruppen oder alleine an Auffahrt unterwegs seien und den Umritt coronakonform und gleichwohl andächtig-festlich aufleben liesse.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben