Wir sind Helden und mächtig begeistert davon. 44 Kinder stiegen am Montag gespannt in den Car und nahmen die lange Anfahrt via Brünig und Grimsel ins Fieschertal auf sich. Nach einer kurzweiligen Mittagsrast beim Waldspielplatz in Oberwald und einem Fussmarsch von Fiesch ins Fieschertal wurden die Zimmer bezogen und das Lagerhaus eingenommen. Das Lagermaskottchen, der Bär Flausch wurde herzhaft begrüsst, und alle kleinen und grossen Helden konnten ihren Heldenpass in Empfang nehmen. Bereits kam es zur ersten Ehrung einer Heldentat, und die Plätze rund um «Flausch» wurden in Beschlag genommen. Während 12 Tagen werden nun Superkräfte trainiert und verbessert.
Heldentum will gelernt sein
Nach einer ziemlich ruhigen ersten Nacht sind viele Tipps und Tricks gefragt. Bei einer Schatzsuche quer durchs Fieschertal und bis nach Fiesch waren alle Köpfe gefordert und wurden schliesslich mit einem tollen Gletschi-Schatz belohnt. Die Gruppenfahnen wurden schön gestaltet, und bei Kraftspielen konnten die physischen Heldenkräfte optimiert werden.
Am Abend war dann etwas Glück beim Lotto gefragt. Da ein Held kein Einzelkämpfer ist, werden Teamgeist, Zusammenarbeit und Dynamik geschult. Gemeinsam kann man jedes Ziel erreichen. Beim Goldspiel musste die gesamte Gruppe eine möglichst grosse Beute ergattern und auf die Bank bringen, um sie zu sichern. Bei einem Gruppenabend wurde der Zusammenhalt gefeiert und gestärkt. Müde wurden die Lichter gelöscht und eine erholsame Nacht steht an. Die Kräfte sind wichtig, geht es doch am nächsten Tag auf zum Aletschgletscher.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben