Nach der Sommerpause gehen die Konzerte in der Tuchlaube im Rathaus Sempach (Stadtstrasse 28) wieder los. Die Herbstsaison verspricht abwechslungsreich und vielfältig zu werden.
Den Auftakt machen Joanne Baratta am Akkordeon und Seline Jetzer an der Harfe: Sie präsentieren ihr farbenfrohes Programm am 15. September in der Tuchlaube. Die ungewöhnliche Instrumentenkombination verspricht einzigartigen Musikgenuss. Als «Duo Baratta Jetzer» formierten sich die beiden 2021. Ihr Konzertprogramm gestalten sie jeweils so, dass sich beide Instrumente solistisch entfalten können, aber auch gemeinsam zu einem Ganzen verschmelzen. Das Konzert vom 15. September beginnt um 17.30 Uhr.
Im Rahmen der 17. kantonalen Tage der Kulturlandschaft gastiert das Quartett Amoroso – ein Streichquartett aus Neuchâtel – in der Tuchlaube. Unter den vier Musikerinnen befindet sich auch ein regionales Talent. So besetzt die Ruswilerin Vera Stöckli das Cello. Weiter spielen Cécile Blanc und Lara Favre an den Violinen und Agathe Blin an der Bratsche. Ihr Konzert vom Samstag, 26. Oktober, um 19 Uhr widmen sie Felix Mendelssohn-Bartholdy (Quartett in f-Moll op. 80) und Maurice Ravel (Quartett in F-Dur).
Auch zu Maria Empfängnis am 8. Dezember ab 17 Uhr konzertiert ein regionaler Musiker in der Tuchlaube. Der Neuenkircher Geiger Jonas Erni gibt gemeinsam mit seiner Frau Sari Erni-Ammann (Geige) und seinen Söhnen Lino (Trompete) und Lorin (Geige) ein Adventskonzert. Das Programm umfasst eigene Kompositionen, Werke von Bach sowie Adventslieder.
Im Anschluss an die Konzerte findet jeweils ein gemütlicher Apéro statt, an dem sich Besuchende mit den Musikerinnen und Musikern austauschen können.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben