Ende September und anfangs Oktober führte die Feldschützengesellschaft Hildisrieden das traditionelle Chilbischiessen in ihrem Schützenhaus Weierweid durch. Dabei kamen 110 Schützinnen und Schützen von nah und fern und versuchten ihr Glück. In verschiedenen Stichen wie dem Chilbi-, Damen-, Gruppen-, Sie und Er-, Sau-, Keller-, Glück- und dem Jungschützenstich war für alle etwas Passendes dabei. Während im Schiessstand um jeden Punkt gezielt wurde, wurde in der Schützenstube für das leibliche Wohl gesorgt.
Das Absenden fand im Restaurant Roter Löwen in Hildisrieden statt. Dieses wurde ebenfalls sehr gut besucht und alle konnten die traditionelle Schützenbratwurst mit Rösti aus der Löwenküche geniessen. Anschliessend verkündete der Schützenpräsident Norbert Estermann Stich für Stich die Sieger. Es erreichten 67 Schützen das Kranzresultat. Beim Saustich konnten alle ein Stück Fleisch mit nach Hause nehmen und wie es beim Glückstich heisst, entschied das Glück, dessen Resultat aus einer mathematischen Formel errechnet wurde. So konnten alle etwas vom Gabentempel aussuchen. Die Spannung im Saal stieg nochmals an, als die Bekanntgabe der Schützenkönigin und des Schützenkönigs bevorstand. So gewann Erika Estermann von Hildisrieden den Titel der Schützenkönigin und Beat Wiederkehr von Römerswil konnte den Titel des Schützenkönigs vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben