Am letzten Wochenende des Kirchenjahres, am 25. und 26. November, feierten die Pfarreien Rain und Hildisrieden das Christkönigsfest. Dabei wurden traditionell die personellen Wechsel in der Ministrantenschar vollzogen. Der Pfarreileiter Erich Hausheer verdankte in Rain und Hildisrieden je die drei Jugendlichen, die aus dem Ministrantendienst ausschieden. In Hildisrieden leistete dieses Abschied nehmende Trio insgesamt 14 Jahre Dienst zur Ehre Gottes und zur Unterstützung der Liturgiebeauftragten. Sie bekamen als Zeichen des Dankes ein Geschenk und einen schönen Applaus von den Gottesdienstbesuchenden.
Drei junge Menschen traten in Rain neu in den Kirchendienst ein, in Hildisrieden waren es neun. Zwei davon stiegen während des Jahres schon in den Kirchendienst ein. Sie wurden zusammen mit den sieben neuen der Pfarrgemeinde vorgestellt. Erich Hausheer bekundete freudig ihre Dienstbereitschaft. Nach der Einkleidung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen bekamen sie ein Willkommensgeschenk mit dem schriftlichen Auftrag in Form des Einsatzplanes und des Mini-Kalenders.
Nach dem Willkommensapplaus wurden die neuen Ministrantinnen und Ministranten bereits in den Altardienst integriert. Ihre Freude, etwas für die kirchliche Gemeinschaft zu tun, kam in ihren Aussagen und in den von ihnen vorgetragenen Fürbitten zum Ausdruck. Freude, dass die Kirche lebt und Hoffnung für die Zukunft bestimmten die Grundstimmung der Feier.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben