Die im Seeland heimische Mannschaft startete gut ins Spiel und zeigte sich gewillt, als Team zu agieren und die Grundbausteine des schönen Spiels umzusetzen. Sempach versuchte das Spiel mit Geduld aufzubauen, währenddessen die Gäste früh Druck machten und ihre spielerische Klasse ansatzweise aufzeigten. Doch Sempach hatte das Spiel im Griff und liess kaum Chancen zu. Im Gegenzug erspielten die Sempacher sich eigene grosse Chancen. So lancierte Captain Schnider mit einem wunderschönen Ball in die Tiefe den einlaufenden Dreni. Sein Versuch, den Ball unter dem herauseilenden Torhüter durchzuspitzeln, wurde jedoch gerade noch geklärt. Im Gegenzug brauchte Perlen-Buchrain nicht viele Chancen, um das Runde ins Eckige zu befördern. Nach einer Ecke nutzte der absichernde Abwehrspieler der Gäste ein unübersichtliches Getümmel im Strafraum der Sempacher aus und hämmerte den Ball aus gut 25 Metern durch alle hindurch in die Maschen. Die nächste Chance der Gäste führte dann abermals zu einem Treffer. Wieder nach einem Eckball. Der Ball fand perfekt den Kopf eines Spielers, welcher den Ball unhaltbar über Torhüter Grilz ins lange Eck beförderte. Sempach kam seinerseits auch noch zu zwei vielversprechenden Chancen durch Gomes, welche leider beide nicht genutzt werden konnten. So gingen die Sempacher trotz gutem Spiel und guter Chancen wieder einmal mit einem Rückstand in die Pause.
Nach der Pause versuchten die Sempacher weiter das Spiel aufzubauen und auf ihre Chancen zu warten. Perlen-Buchrain konzentrierte sich zunehmend auf die Verteidigung und versuchte über Konter gefährlich zu werden. Die Sempacher Abwehr hatte die Stürmer der Gäste aber sehr gut im Griff und liess so kaum Chancen zu. Selbst erspielten die Sempacher sich eine weitere hochkarätige Chance. Nach einem guten Zuspiel lief Risi alleine auf den Torhüter zu, brachte den Ball jedoch auch nicht an diesem vorbei. In der Schlussphase trafen die Sempacher sogar nach einem Freistoss des Rückkehrers Salihi den Pfosten, doch das Glück wollte nicht mit ihnen sein. Kurz vor Abpfiff konnte Perlen-Buchrain noch einen Konter zum 0:3 Entstand verwerten.
So schlug die Effizienz der Gäste die guten Bemühungen der Sempacher. Nun gilt es, die guten Ansätze weiterzuverfolgen und in den nächsten Spielen sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben