Mit ihrem kleinen Buch «Eine Art Gebet ... zum Abschied» als Geschenk für die Pfarreiangehörigen verabschiedete sich Irene Meyer Müller in der zu ihr passenden Weise von den Menschen, die sie liebgewonnen hat. Zusammen mit Pfarreileiter Erich Hausheer gestaltete Irene Meyer zwei sehr gehaltvolle und beidseits berührende Feiern. In den Texten, die Irene Meyer Müller für ihren Abschiedsgottesdienst gewählt hatte, ging es um die Talente, die der Herr verteilte. Sie erzählte in ihrem Predigtwort das etwas schwierige Evangelium der Talente neu und ermutigte die Gottesdienstbesuchenden, ihre Talente zu nutzen.
Zum Abschluss des Gottesdiensts sang in Rain der Kirchenchor das Lied Gabriellas Sng, das zum Inhalt hat: «Ich will fühlen, dass ich lebe.» Zudem hatte sich Irene Meyer vom Kirchenchor die Marienmesse, welche die Dirigentin Pia Gisler selbst geschrieben hatte, gewünscht. Diese wurde von Luzia Vogelsang begleitet. In Hildisrieden wirkte eine Kantorengruppe des Kirchenchors mit.
Werdegang
In den Gebieten der Familienkatechese engagierte sich Irene Meyer in den Kinderfeiern, beim «Singe mit de Chline» und den Familiengottesdiensten. Auch die Altersseelsorge war ihr ein Herzensanliegen. Im Religionsunterricht war sie auf der 5. Klasse tätig. Mit der Zeit kamen auch mit viel Herzblut und Engagement vorbereitete und immer wieder eindrücklich gestaltete Gottesdienste und Abschiedsfeiern dazu. In sehr guter Erinnerung bleiben den Pfarreiangehörigen auch die Taizé- Gebete, die Karfreitagsliturgien mit Schülerinnen und Schülern, sowie die abendlichen Besinnungen in der Fastenzeit. Die begnadete Schreiberin wählte ihre Worte bewusst und setzte sie unterstützend, weiterführend und begleitend in ihren Feiern und in der täglichen Arbeit im Alltag als Seelsorgerin ein.
Der Wunsch, Menschen mit ihrem Talent, dem Zuhören und dem Schreiben noch intensiver zu begleiten will sie nun fortan nachgehen. Sie hat Ausbildungen in Poesie- und Bibliotherapie absolviert und freut sich nun, diesem Herzenswunsch nun intensiver zu folgen. Darum hat sie sich aus dem Seelsorgedienst in den beiden Pfarreien verabschiedet.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben