Die Stimmung auf dem Sportplatz Brand war hervorragend und die 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter viele Kinder, feuerten den FCL begeistert an. Es war für den FC Luzern das erste Testspiel der Saison und wie konnte es anders sein, der FC Luzern machte dem SC Eich ein schönes Geburtstagsgeschenk und besiegte den Aufsteiger in die Superliga FC Winterthur 2:1.
Das Spiel wurde in 3 x 30 Minuten in einer jeweils anderen Spielerbesetzung gespielt. Samuele Campo brachte schon im ersten Drittel mit einem eleganten Freistoss den FCL 1:0 in Führung. In der 51. Minute glich der FC Winterthur aus. Manzambi Neftali schoss das 1:1. Der Jubel war gross als Lino Lang in letzten Drittel für den FC Luzern das Siegertor 2:1 schoss.
Schon während der kurzen Pausen waren vor allem die kleinen Fans nicht mehr zu halten und erhaschten sich in der Schnelle von den Spielern ein Autogramm oder es gelang ein Selfie mit den Stars. Doch beim Schlusspfiff brach der Damm und die Shirts, Caps, Hände und Beine der Fans wurden signiert. Sehr sympathisch, dass sich die Spieler dazu die nötige Zeit nahmen. Die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher genossen es besonders, einmal von ganz nahe beim Kicken zuzuschauen. Mit dem friedlichen Fussballfest auf der Anlage Brand ist dem SC Eich der Start in das 50jährige Jubiläum bestens gelungen./wm
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben