Die Familien der im letzten Jahr getauften Kinder versammelten sich am Samstag, 10. März, in der Kirche und erinnerten sich an deren Taufe. Einige Anekdoten wurden erzählt, so auch eine von Urs Scheffler: «Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen und Duschen hat er Angst. Da kriegt er immer Schaum in die Augen und das brennt wie die Hölle. Kein Wunder, dass er sich bei der Taufe von seiner kleinen Schwester Sophie Sorgen macht. Aber Onkel Jakob konnte ihn beruhigen, da man zum Taufen immer Wasser ohne Seife gebrauche.» Mit projizierten Bildern aus dem Kinderbuch der Künstlerin Barbara Korthues bebilderten Petra Erni, Yvonne Fleischli und Janine Loosli (die drei Leiterinnen der Chinderfiirgruppe der Pfarrei) die Geschichte während der Erzählung.
Mit Musik zelebrierten die Familien in der Hildisrieder Kirche die Taufen ihrer Kinder. Das achtköpfige Ensemble «XANG» unterstützte die Tauferinnerungsfeier und vermittelte auf musikalische Weise die Botschaft des Stücks «Prendre un enfant par la main» von Yves Duteil. Dieses wurde 1987 zum besten französischen Lied erklärt, in dem es übersetzt heisst: «Nimm ein Kind an der Hand, um es in Richtung ‘Morgen’ zu führen, um ihm Vertrauen in seinen Schritt zu geben.» Nach dem Verteilen der Taufblüten und dem anschliessenden Segensgebet luden der Pfarreileiter Erich Hausheer und die «Chliichinderfiir-Frauen» die Familien zu einem Imbiss ins Pfarreizentrum ein. Gute Gespräche leiteten über in den Lebensalltag.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben