Das Trainerduo Velic/Leuthard bat bereits Mitte Januar zum Training. Mithilfe von Medical Staff Pieter Keulen arbeitete man in den ersten Wochen vor allem im physischen und konditionellen Bereich, um Verletzungen vorzubeugen. Im Verlauf der Vorbereitung konzentrierte sich das Trainerteam auf Automatismen und Feinabstimmungen. In den Testspielen registrierte das Trainerteam kontinuierliche Verbesserungen: Stellte man in den ersten Tests gegen das oberklassige Schattdorf und das 3.-Liga-Spitzenteam Ruswil noch einige Ungenauigkeiten fest, überzeugte man hingegen mit einem dominanten Spiel gegen den aargauischen 2.-Liga-Wintermeister aus Sarmenstorf wie auch gegen das oberklassige Perlen-Buchrain.
Der Höhepunkt der Vorbereitung war das Trainingslager in Spanien, das gemeinsam mit der 2. Mannschaft mit insgesamt 45 Mann absolviert werden konnte. Im Trainingslager herrschte eine einzigartige Stimmung, die viel positive Energie erzeugte, so dass auch diese fünf Trainingseinheiten mit höchster Konzentration absolviert werden konnten. Elvis Velic zur Vorbereitung: «Ich muss den Spielern ein ganz grosses Kompliment machen. Sie haben fantastisch, mit viel Einsatz und Leidenschaft mitgearbeitet. Wir sind bereit für die Rückrunde und freuen uns riesig, dass wir zum Saisonstart gleich gegen das beste Team aus der Vorrunde um Punkte kämpfen dürfen. Der Gegner dürfte aber auch besonders motiviert sein, da wir einer der wenigen Mannschaften waren, gegen die es für sie keine Punkte gab.»
Luca Müller der Vizekapitän pflichtet bei: «Wir hatten eine intensive Vorbereitung, und das Team fühlt sich bereit für die kommenden Aufgaben. Zudem haben wir uns auch gute taktische Grundlagen aneignen können, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Nun erhoffe ich mir, dass wir unser Können über eine ganze Rückrunde konstant durchziehen können. Dann bin ich mir sicher, dass wir dem Sempacher Anhang und uns selber viel Freude bereiten werden und unsere gute Rangierung aus der Vorrunde bestätigen können.»
Der FC Sempach setzt weiterhin auf Kontinuität und ist mit dem vorhandenen Kader sehr zufrieden. Das Team hat auf die Rückrunde lediglich Andreas Ademi verlassen, der sich eine fussballerische Pause gönnt. Elia Risi wird dem Team RS-bedingt nicht zur Verfügung stehen. Valmir Tola und Joel Müller arbeiten hingegen beide wegen ihren Knieverletzungen an einem Comeback. Erfreulich ist, dass Capitan Kevin Schnieder nach seiner hartnäckigen Verletzung wieder voll einsatzfähig ist. Routinier Simon Eberle steht nach seinem Jobwechsel dem Trainerteam nun auch wieder voll zur Verfügung, wie auch Sharon Trüssel, der fast die komplette Vorrunde verletzungsbedingt fehlte. Offensiv wird nach seiner RS-Rückkehr nun auch wieder Luca Bühler für Durchschlagskraft sorgen können. Somit stehen Elvis Velic und Fredy Leuthard ein breiter Kader mit viel Qualität zur Verfügung. Der harte Konkurrenzkampf um die Positionen soll die Spieler zu Höchstleistungen treiben.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben