Am Freitag, 18. August, war es wieder soweit: Der Kirchenrat Hildisrieden lud die freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Partyraum Stross von Armin und Marianne Gassmann ein. Er bedankte sich bei ihnen für ihren aktiven Beitrag zum Gelingen des Pfarreilebens. Fast 50 Personen folgten der Einladung. Im Hofraum begrüsste Fritz Amrein, der Präsident des Kirchenrates, die froh gestimmte Gästeschar: «Wie ein reich gedeckter Tisch so fühlt sich unsere Pfarrei dank eures wertvollen Engagements, eurer kostbaren Zeit und eurem Ideenreichtum an». Er richtete sein Dankeswort vor allem für langjährige Dienste an Andrea Wyss und Pamela Estermann (je zehn Jahre), Susanne Niederberger für sechs Jahre und Melanie Bütler für fünf Jahre Mitarbeit in der Familiengottesdienstgruppe, an Walter Schärli für 19 Jahre Tätigkeit in der Rechnungskommission für die Pfarreikasse. Diese Mitarbeitenden möchten ihren Dienst für neue Helfer und Helferinnen zur Verfügung stellen.
Die Spurengruppe legte personell zu. Neu dabei sind Corinne Lindegger, Erika Estermann-Disler und Simone Häfliger. Das Sakristaninnen-Team wird erweitert durch Cornelia Amrein. Fritz Amrein ehrte die Dienstjubilar- und jubilarinnen für mindestens fünfjährige Mitarbeit: Regula Soom, Katechese; Sandra Fausch, Katechese; Manuela Elmiger, Präsidentin des Kirchenchors; Walter Zurfluh, für die Mithilfe beim Stellen des Christbaums; Werner Albisser, Ton- und Bildübertragungstechnik; Wolf Silvia, Archivarin; Peter Estermann, Vertreter der Musikgesellschaft. Weitere Jubilierende kamen in die Ehrenrunde: Stirnimann Edith für zehn Jahre Sakristaninnendienst, sie wurde bereits im Neujahrsgottesdienst verdankt. 15-jährige Verdienste zeichneten Marie-Theres Kneubühler (Frauengottesdienstgruppe), Gerda Jung (Spurengruppe), Werner Bucher (Hildisrieder Konzerte) aus.
Seit 20 Jahren hilft Jakob Estermann beim Umrittbogenbau mit. Luzia Vogelsang hat 20 Jahre lang den Kirchenchor geleitet und Orgeldienst geleistet. Wegen ihrer Rekonvaleszenz wird sie später offiziell verdankt und geehrt. Carlos Lopes, Leiter des Catering-Unternehmens VAMOS Wines & Fines, Rickenbach, verwöhnte die Hildisrieder Gäste an seinem einladenden kalten und warmen portugiesischen Buffet. Man konnte wählen, was das Herz begehrte. Während der stimmungsvollen Abenddämmerung hatte Rita Rüttimann, frühere Rechnungsrevisorin, ihr gluschtiges Dessertbuffet aufgebaut. Nur schon die Präsentation erntete viel Bewunderung und liess das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es hatte für alle die passende «süsse Verführung». Es ist nicht selbstverständlich, dass der Kirchenrat mit Partnerinnen und Partnern soviel Herzblut einsetzt, um den Wert der vielen oft unbezahlten Einsätze zu verdanken.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben