Monika und Emil Barmet-Spielhofer versahen das Sakristanenamt von 2011 bis 2020. Da eine festliche Verabschiedung lange Zeit nicht möglich war, wurde dieser Anlass am Patroziniumsfest 2021 nachgeholt. Dass die beiden sehr beliebt und geschätzt wurden, hat der Gottesdienst eindrücklich zum Ausdruck gebracht. So feierten viele Pfarreiangehörige mit und die Musik von Luzia Vogelsang an der Orgel und Mattia Klaus am Principal Cornet verliehen dem Anlass eine festliche Note.
Kirchenratspräsident Fritz Amrein überbrachte den Dank der Kirchgemeinde mit einem pfiffigen Gedicht und überreichte ihnen den Gutschein für eine Auszeit im Unterengadin, da Monika und Emil Barmet sehr gerne wandern und wellnessen. Pfarreileiter Erich Hausheer-Leisibach übergab ihnen einen Rucksack, um all das einzupacken, was sie für die kommende Lebensreise benötigen. Die verschiedenen Gruppierungen überbrachen ihren Dank mit symbolischen Geschenken, welche den Dank und die guten Wünsche für die Zukunft beinhalteten. So überbrachte Luzia Vogelsang im Namen aller, welche im kirchenmusikalischen Bereich tätig sind, ihren Dank unter anderem mit Teigwaren in Herzform, da sie immer für alle und für alles ein offenes Herz hatten.
So passte die Verabschiedung bestens zum Patrozinium, dem Fest des Schutzheiligen der Pfarrkirche, da das Sakristanenpaar wie eine gute Kirchenmutter und ein guter Kirchenvater gewirkt haben.
Beim anschliessenden Apéro auf dem Kirchenvorplatz konnten die Gottesdienstmitfeiernden bei schönstem Sommerwetter dem Sakristanenpaar ihren persönlichen Dank aussprechen und auf eine gute Zukunft anstossen.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben