Vor rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauern setzten die Spono Eagles am Samstag den Startschuss für die Play-offs. Die Halbfinalgegner der Nottwilerinnen spielen für GC Amicitia Zürich. Dass die Eagles heiss auf den Meistertitel sind, liessen sie die Gäste gleich von Beginn an spüren. Nach rund sieben Minuten lagen die Adler mit 5:0 in Führung und setzten sogleich eine Duftmarke. Nach einem Time-out fanden auch die Zürcherinnen ins Spiel und erzielten ihre ersten Tore. Bis zum Pausenpfiff konnten die Eagles ihren Vorsprung jedoch halten und sich mit dem Halbzeitresultat von 15:11 in die Garderobe begeben, um Zwischenbilanz zu ziehen.
In der zweiten Spielhälfte kassierten die Spono Eagles sogleich eine Zwei-Minuten-Strafe, bewiesen aber gleichzeitig einmal mehr, dass sie sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zwar gelang es GC Amicitia Zürich, den Vorsprung zu verkürzen und bis auf zwei Tore an die Adler heranzukommen. Ernsthaft streitig machen konnten die Zürcherinnen jedoch den Sieg der Eagles bis zum Schluss nicht. Die Partie besiegelte in den letzten drei Minuten Captain Sabrina Amrein durch zwei Tore auf Seiten der Adler. Zum Schluss konnten die Spono Eagles dank eines 28:25-Sieges in der Play-off-Halbfinal-Serie mit 1:0 vorlegen.
Am kommenden Mittwoch haben die Adler vom Sempachersee im zweiten Halbfinal-Spiel die Möglichkeit, den Sack zuzumachen und sich mit einem weiteren Sieg vorzeitig für den Play-off-Final zu qualifizieren. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff in der Saalsporthalle in Zürich.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben