Seit Monaten las und hörte man davon – jetzt sind die besagten vier Tage endlich gekommen: Dynamo Sempachersee öffnete seine Tore. So auch in Sempach, wo man sich um 17 Uhr zum offiziellen Eröffnungsapéro traf. Dieser wurde jedoch spontan nach drinnen in die Festhalle Seepark verlegt, fielen doch just zum Beginn des Eröffnungsaktes die ersten Tropfen vom Himmel. Doch davon liessen sich die zahlreich erschienenen Gäste, darunter viele Aussteller, «Gwärbler» und Behördenvertreter von umliegenden Gemeinden nicht die gute Laune verderben. Zu spüren war ein grosses Gemeinschaftsgefühl, Vorfreude und vor allem auch «Gwunder», was einem bei dieser speziellen Gewerbeausstellung wohl alles erwarten wird.
Wo Brücken geschlagen werden
Vor mehr als zwei Jahren starteten die Vorbereitungen für Dynamo Sempachersee. Die Vereinsmitglieder sowie die OKs aller Perlen rund um den Sempachersee leisteten über Monate hinweg beeindruckende Arbeit, um diesen «visionären Grossanlass mit Pioniergeist», wie Kantonsratspräsident, gebürtiger «Statiönler» und ehemaliger Sempacher Bürger Josef Wyss es nannte, auf die Beine zu stellen: «Dynamo Sempachersee schlägt Brücken und schafft viele gute Begegnungen.» Mit den Vorbereitungen und der finalen Durchführung dieses Mega-Events habe man viel Durchhaltevermögen bewiesen, das es zu würdigen und zu verdanken gelte, so Wyss. Zum Schluss des offiziellen Teils forderte OK-Co-Präsident der Erlebnisschau Sempach, Benedikt Felder, alle dazu auf, gemeinsam auf Entdeckungstour durch das Gelände zu gehen.
Das Rahmenprogramm der Erlebnisschau Sempach finden Sie unter https://www.dynamosempachersee.ch/standorte/sempach/.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben