Das bisherige HSV-Trainerduo Lukas Frischkopf/Beat Niederberger tritt bekanntlich nach der Saison 2019/2020 zurück. Für den Vorstand des Drittligisten gestaltete sich die Suche nach deren Nachfolger inzwischen erfolgreich. Mit Simon Bosshard steht ab Sommer ein Wunschkandidat an der Seitenlinie. Der 41-jährige Urner coachte zuletzt drei Jahre erfolgreich die 2. Mannschaft des FC Brunnen. Mit seinem Team erreichte er jeweils die Aufstiegsrunde. Ebenso holte er vorzeitig viele Junioren zu den Aktiven und begleitete zahlreiche Spieler auf dem Weg in die 1. Mannschaft (2. Liga Inter).
«Gute Lösung für die Zukunft»
«Der HSV freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt, dass Simon mit seiner Art und Weise auf und neben dem Platz hervorragend in unseren Verein passt und wir eine gute Lösung für die Zukunft gefunden haben», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. Nach wie vor ist nicht bekannt, ob und wie es in der Saison 2019/2020 weitergeht. Entsprechend stelle es für alle eine Herausforderung dar, für die neue Spielzeit zu planen.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben