Seit Dienstag, 11. Juni, ist die Luzernstrasse von der Altstadt und dem Oberen Graben aus wieder beidseitig befahrbar und die Bushaltestelle «Altstadt» ist wieder in Betrieb, teilt die Gemeinde Oberkirch mit. Die erste Phase der Sanierungsarbeiten der Münsterstrasse Sursee ist abgeschlossen. Nun kann die Buslinie 65 die Bushaltestelle «Altstadt» wieder befahren und wird nicht mehr bei der Ersatz-Bushaltestelle «Rothüsli» halten. Ausserdem ist die Teilsperrung der Luzernstrasse aufgehoben. Fussgängerinnen und Fussgänger müssen weiterhin die signalisierten Umleitungen nutzen, da die Gehwege zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt werden. Die Verbindung zum Kreisel Vorstadt bleibt wegen den Bauarbeiten weiterhin gesperrt. Der Zugang und die Zufahrt der Anwohnerinnen und Anwohner an der Münsterstrasse ist mit Einschränkungen gewährleistet.
Während den weiteren Bauphasen kommt es zu einer Vollsperrung der betroffenen Strassenabschnitte. Dies ist aus bautechnischen Gründen sowie wegen den engen Platzverhältnissen nötig. Der Durchgangsverkehr wird grossräumig bereits bei der Verzweigung Länggasse Oberkirch – Kreisverkehr Schlottermilch über die Ringstrasse (Chotten) umgeleitet. Der Ortsverkehr wird über die Roman-Burri-Strasse über die Spitalstrasse, Sonnhaldestrasse (bzw. Badstrasse), Wilemattstrasse geführt.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben